Blick über den Gartenzaun (5)

23.06.2021

Bienen- und kinderfreundlicher Garten
Diesen wunderschönen Garten begann die junge Pächterin schon im Alter von 18 Jahren zu bewirtschaften. Heute gärtnert hier die ganze Familie.  Ihm sieht man die Liebe zum Gärtnern und zur Natur an. Den Grundstein für die Freude an der Gartenarbeit legten die Eltern und Großeltern. Vor allem das Fachwissen des Opas wurde hier weitergegeben - wunderschöne Rosenstöcke zieren den Garten, Blumen und Kräuter wachsen zwischen verschiedenen Gemüsesorten. Diese Mischkultur bewirkt nicht nur einen Reichtum an verschiedenen Pflanzen für Tier und Mensch, sondern  verhindert eine Bodenmüdigkeit, reguliert den Wasserhaushalt, wehrt Schädlinge ab und fördert gegenseitiges Pflanzenwachstum. Besonderheiten sind eine Kiwi-Hecke mit leckeren Früchten und ein wunderschöner Teich. 

Dass sich hier auch die 3 Häschen wohlfühlen, ist kein Wunder. Leider freut sich darüber aber auch der Fuchs.

Wir sagen DANKE für das Öffnen der Gartentür!

MH