1. Waldländer Weihnachtsmarkt

10.12.2022

Weihnachtsstimmung überall!

Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung war, ist es beim Betreten des kleinen Weihnachtsmarktes sofort! Überall Lichter und kleine Weihnachtszelte mit allerlei Überraschungen. Ein großer geschmückter Weihnachtsbaum, Lichterketten, Päckchen und ein Weihnachtsfeuer lassen die Augen glänzen und die Herzen erwärmen. Auch unserem Vorsitzenden, Ronny Liebscher, merkt man in seinen Eröffnungsworten die Freude über das weihnachtliche Ambiente an. 

Gleich an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an all diejenigen, die hier gewerkelt, vorbereitet, aufgebaut, gekocht und gebacken und für Musik gesorgt haben :).

Beim Schlendern über den Markt konnte man Kerzen ziehen, Wollsocken oder Nistkästen und Keramik kaufen und sich bei Schmalzstullen, Bratwurst, Gulasch und Glühwein stärken und wärmen.

Natürlich fehlt es nicht an Weihnachtsmusik. Sowohl live als auch aus der Box konnte man mitsingen oder einfach zuhören. Die Kinder bastelten, hörten Märchen im Märchenzelt oder grillten Marshmallows.

Die Momente am Lagerfeuer ließen uns alle die Sorgen und Ängste dieser Welt, die uns ja auch irgendwie verbinden, vergessen und eine Verbundenheit spüren, die uns stärkt. 

Wir jedenfalls empfinden auch eine tiefe Dankbarkeit für diese Stunden und den Zusammenhalt in unserer Gartenanlage.

Eure Online-Redaktion

Letzte Vorbereitungen für unseren Weihnachtsmarkt

Unser kleiner romantischer Waldland Weihnachtsmarkt